Unsere Zigarrenlounge am Raublinger Sonntagsmarkt

Die ZigarrenSchachtel.de Zigarrenlounge

Zweimal im Jahr findet in Raubling ein verkaufsoffener Sonntag statt, an dem gleichzeitig ein großer und bunter Markt stattfindet. ZigarrenSchachtel.de war am 6.4.2014 das vierte mal dabei und diesmal hatten wir neben unserem Stand, auch eine eigenen Zigarrenlounge mit dabei, so daß Zigarren-, Rum- u. Whiskyfreunde gleich vor Ort Ihrer Leidenschaft, in angenehmstem Ambiente, frönen konnten.

Zigarrenlounge

Der Aufbau der Zigarrenlounge

Ein paar Tage vorher übten wir den Aufbau der Lounge, so das es dieses Mal recht schnell von der Hand ging.

Testaufbau Zigarrenlounge

Testaufbau Zigarrenlounge 2. Schritt

 Testaufbau Zigarrenlounge fertig

Nachdem der ganze Samstag mit Vorbereitungsarbeiten gebraucht wurde, ging es am Sonntag, bereits um 7:15 an den Aufbau unserer Lounge und des Standes. Gleich nach Beginn der Aufbauarbeiten kam der erste kurze Regenschauer, so daß wir ein wenig nass wurden, aber wir ließen uns davon natürlich nicht aufhalten.

Zu einer guten Lounge gehört, neben schönem Ambiente, natürlich auch passende Musik und so wurden unsere Kunden mit toller Loungemusik unterhalten. Wer sich über Zigarren oder Whisky informieren wollte, konnte mich fragen oder begann in den Büchern zu lesen, die in der Lounge zur Verfügung standen.

Zigarren, Rum und Whisky an unserem Stand

Der Stand

Gleich neben der Zigarrenlounge war unser Stand aufgebaut in der wir Zigarren, Rum und Whisky anboten. Es konnte probiert werden und nicht wenige nutzten die Gelegenheit, ein feine Zigarre mit einem guten Whisky bzw. Rum in unserer angenehmen Lounge zu genießen.

Diesmal hatten wir unseren Schwerpunkt auf Kuba gelegt, doch auch 3 Zigarren aus Honduras bzw. Nicaragua waren mit dabei. Verteilt wurden die knapp 23 Preziosen auf 4 Humidore. Ich achtete darauf, daß wir sowohl starke, mittelstarke und milde Zigarren dabei hatten, so daß für jeden Geschmack die richtige Zigarre vorhanden war.

Der Markt wurde um 11:00 Uhr mit einem offiziellen eröffnet danach kamen auch schon gleich die ersten Besucher. Die Lounge wurde intensiv genutzt und fand große Zustimmung bei unseren Gästen.

Entspannung am Ende des Marktes

Roger in der Zigarrenlounge

Zum Ende des Marktes konnte ich mich auch kurz in die Lounge sitzen, um weiter an meiner Santa Clara Magnum zu rauchen. Wer diese Zigarre nicht kennt, es ist die längste rauchbare Zigarre der Welt,  mit stolzen 48 cm Länge. 

Es war viel Arbeit, aber es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, gleichgesinnte Genießer zu treffen. Die nächste ZigarrenSchachtel.de Zigarrenlounge wird bald wiederholt.

Roger Jegg

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.