Davidoff Maduro Limited Release kommt bald

Der schweizer Premium-Zigarrenhersteller teilte mit, dass die Davidoff Maduro als "Limited Release" in den folgenden drei Formaten zurückkehren wird:

Besonderer Tabak, lange Fermentation und Zeit

Im Hinblick auf die Mischung verwendet die Zigarre ein ecuadorianisches Maduro-Deckblatt über einem mexikanischen Umblatt und Einlage aus der Dominikanischen Republik. Davidoff sagt, dass die Fermentationszeit des Maduro-Deckblatts verdoppelt wurde, wodurch eine natürliche Temperaturerhöhung im Fermentationshaufen erzeugt wird, die auf das Blatt abgestimmt ist.

"Das verlängert den Fermentationszeitraum insgesamt auf 16 Monate. Außerdem wird das Deckblatt als "Corte #7" bezeichnet, was bedeutet, dass es weiter oben auf der Pflanze liegt und mehr Sonnenlicht erhält.

Zeit zum Fermentieren und reifen

"Zeit macht den Unterschied in unserer neuen Maduro-Linie. Wir verzichten darauf, externe Wärmequellen hinzuzufügen, und lassen Natur und Zeit die Blätter in unserem fachmännisch gepflegten Fermentationshaufen perfektionieren", sagte Edward Simon, Chief Marketing Officer bei Oettinger Davidoff, in einer Pressemitteilung. "Dieser arbeits- und zeitaufwändige Prozess, begleitet von umfangreichen Tests und gefolgt von einer langen Reifephase, hat zu einer wunderbar raffinierten Zigarre mit einem Geschmacksprofil und Körper geführt, die auf dem Markt sehr gefragt sein werden. Ich bin sicher, dass unsere neue Maduro, in die wir so viel Hingabe und Wissen investiert haben, die Zeit unserer Aficionados wunderbar füllen wird."

Die Original-Davidoff Maduro wurde 2008 eingeführt und 2016 eingestellt. Diese Mischung war anders und verwendete ein Deckblatt aus Nicaragua.

Die Formate Robusto und Toro sind seit 4.4.2024 verfügbar. Das Short Corona Format ist für die 2. Jahreshälfte 2024 angekündigt.

Ich hatte bereits im März schon das Vergnügen, die neue Davidoff Maduro Limited Release Zigarren zu verkosten und war sehr angetan vom Ergebnis.

Wer gerne Maduro Zigarren raucht, der sollte sich definitiv ein Exemplar sichern!

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.