Gurkha Zigarren aus Nicaragua

Während unseres Gurkha Tastings im Juni 2016 durften die Teilnehmer verschiedenste Serien probieren und war sich einig, dass auch die Gurkha Serien aus Nicaragua, geschmacklich sehr interessant sind.
Während unseres Gurkha Tastings im Juni 2016 durften die Teilnehmer verschiedenste Serien probieren und war sich einig, dass auch die Gurkha Serien aus Nicaragua, geschmacklich sehr interessant sind.
Filter schließen
 
  •  
von bis
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Gurkha Royal Challenge Maduro - sonnengereiftes Deckblatt bringt Aroma

Gurkha Royal Challenge Zigarren
Wie es der Name schon sagt, ziert diese Serie ein in der Sonne gezogenes Maduro Deckblatt (Broadleaf Maduro). Als Umblatt wird honduranischer Tabak, der aus kubanischem Saatgut gezogen wurde, verwendet. Die Einlage ist eine perfekt abgestimmte Mischung aus dominikanischen und nicaraguanischen Tabakblättern.

Im Mund zeigt der Blend erdige Aromen, begleitet von einer feinen Süße durch das Maduro Deckblatt. Die Stärke bewegt sich dabei auf mittlerem Niveau, weshalb die Zigarren auch von Einsteigern noch genossen werden können.

Stärke: mittelstark

Gurkha Treinta 30th Anniversary – Exzellenter Blend für besondere Momente

Gurkha Treinta 30th Anniversary Zigarren
Besonderes Augenmerk liegt bei dieser Serie auf der Zusammenarbeit mit der Manufaktur TABSA in Esteli. Denn mit Ausnahme des Deckblatts erfolgt die Herstellung der Zigarren mit Rohtabaken, die in der Tabacalera nach modernsten Methoden selbst angebaut werden.

Für das Deckblatt der Zigarre wird ein ecuadorianischer Sun Grown Rosado verarbeitet. Die Einlage besteht aus einer Komposition von Corojo 99 und Criollo 98. Der Blend reift in Nicaragua, ebenso wie der Tabak für das Umblatt, ein Corojo 99.

Wie schmecken die Gurkha Treinta 30th Anniversary Zigarren?

Die Zigarren der Linie begeistern mit vollmundigem Aroma und feinem cremigen Smoke. Bei hervorragendem Abbrand schenken sie faszinierenden Rauchgenuss.

Hansotia und sein Masterblender, der Exilkubaner Juan Lopez, gelingt mit der Gurkha Treinta 30th Anniversary ein neuer Coup, der Tabakliebhaber weltweit faszinierende Genussmomente erleben lässt.

Stärke: kräftig
Zuletzt angesehen