Vorgehen bei einer Reklamation

Sie möchten einen beschädigten, defekten oder falschen Artikel zurückgeben?
Das ist grundsätzlich kein Problem. Wir empfehlen dazu folgende Vorgehensweise:

  1. Informieren Sie uns per Email über den Reklamationsfall
  2. Verpacken Sie die Ware so, daß Sie versendet werden kann
  3. Teilen Sie uns einen möglichen Abholtermin und Abholanschrift mit.
  4. Wir informieren unseren Paketdienst über den Abholtermin und die Abholanschrift.
  5. Sie erhalten dann per Email von unserem Paketdienst (DHL) eine PDF Datei mit dem Paketaufkleber zugeschickt. Bitte drucken Sie diesen aus und kleben Sie ihn auf das Paket
  6. DHL kommt am vereinbarten Tag, zwischen 9:00-17:00 Uhr, um das Paket bei Ihnen abzuholen.

Dürfen wir Ihre Nutzung unserer Website zur Verbesserung unseres Angebots und Erfassung Ihrer Interessen auswerten?

Hierfür setzen wir Google Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden.