Edradour

Die Brennerei Edradour wurde 1825 gegründet und ist die kleinste Brennerei Schottlands. Was heisst das? Nun, das Produktionsvolumen pro Jahr beträgt gerade mal 90.000 Liter und es ist die einzige Whisky Distille Schottlands, in der noch alles selbst per Hand gemacht.

Die Brennerei Edradour wurde 1825 gegründet und ist die kleinste Brennerei Schottlands. Was heisst das? Nun, das Produktionsvolumen pro Jahr beträgt gerade mal 90.000 Liter und es ist die einzige... mehr erfahren »
Fenster schließen

Die Brennerei Edradour wurde 1825 gegründet und ist die kleinste Brennerei Schottlands. Was heisst das? Nun, das Produktionsvolumen pro Jahr beträgt gerade mal 90.000 Liter und es ist die einzige Whisky Distille Schottlands, in der noch alles selbst per Hand gemacht.

Klein aber fein – die Brennerei Edradour

Edradour Whisky
Doch Größe hat ja nichts mit Qualität zu tun und so stehen die Whiskys dieser Brennerei auch bei Spirituosenfreunden. Die Brennerei bietet verschiedenste Fasslagerungen an, die einen großen Einfluss auf den Geschmack des Whiskys haben. Typisch für alle Edradour's ist ein intensiver und eine leichte karamelliger Geschmack.

Jedes Jahr gibt es eine limitierte Abfüllung verschiedenster Fasslagerungen in Faßstärke, die auf der Zunge noch mehr Spaß machen.

Zuletzt angesehen