Balblair

Die Brennerei wurde 1790 gegründet, aber das jetzige Gebäude stammt aus dem Jahr 1870. Geografisch liegt Balblair in den nördlichen Highlands, in der Nähe von Inverness.

Die Brennerei wurde 1790 gegründet, aber das jetzige Gebäude stammt aus dem Jahr 1870. Geografisch liegt Balblair in den nördlichen Highlands, in der Nähe von Inverness. mehr erfahren »
Fenster schließen

Die Brennerei wurde 1790 gegründet, aber das jetzige Gebäude stammt aus dem Jahr 1870. Geografisch liegt Balblair in den nördlichen Highlands, in der Nähe von Inverness.

Filter schließen
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Balblair – Whisky aus den nördlichen Highlands

2001 wurde die Brennerei von Inver House Distillers Ltd. übernommen und ganz langsam kamen Veränderungen zum Vorschein. Das deutlichste Zeichen war eine komplette Veränderung der Verpackung und der Abfüllungen. Es gibt seit 2008 gibt es nur noch Jahrgangswhiskys. Auf dem Etikett ist das Destillationsjahr und das Abfülljahr angegeben.

Balblair Whiskys sind würzig und zeigen eine süße Fruchtigkeit. Das verwendete Wasser fließt über getrockneten Torf zum Carron Fluss und Dornoch Firth und gibt dem Whisky eine besondere Eigenheit.

Zuletzt angesehen