Brasilien

Brasilien Zigarren
Beim Stichwort Zigarren, denkt man erst an Kuba und andere Länder und nicht an Brasilien. Europäische Siedler haben den Tabakanbau in der Heimat des Amazonas gebracht und so können wir heute auch aus diesem Südamerikanischen Land erstklassige Zigarren genießen.
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)

Brasil Tabak – bekannt aus dem Zigarillo u. Shortfillerbereich


Bekannt ist brasilianischer Tabak eher aus dem Zigarillobereich. Hier werden gerade die Deckblätter gerne für die Tabakstangen verwendet und der Einfachheit oft als "Brasil" bezeichnet. Auch heute gibt es das noch, aber hier werden auch sehr hochwertige Tabake für Longfiller Zigarren produziert, die nicht nur in Brasilianischen Zigarren verwendet werden.

Arapiraca, Bahia und Mata Fina – die Top Tabake aus Brasilien

Im Bundesstat Alagoas liegen die Gebieten mit den besten und bekanntesten Tabaken. Rund um die Stad Arapiraca werden weltberühmte Deckblätter hergestellt, die würzige Noten in den Blend bringen. Die Tabake aus der Provinz Bahia – etwas weiter südlich von Arapiraca – sind ebenfalls hervorragend. Der von dort stammende Mata Fina ist ein sehr dunkler, öliger und sehr würziger Tabak, der gerne für besondere Zigarren verwendet wird.

So abwechslungsreich das Land, so auch der Tabak und die Zigarren aus Brasilien. Diese Zigarren sollten Sie deshalb in jedem Fall mal ausprobieren!