Single Malt Whisky

Single Malt Whiskys
Der Single Malt Whisky erfreut sich immer größerer Beliebtheit, das hat auch einen guten Grund. Er wartet mit einen intensiven Geschmack und einer große Aromenvielfalt auf. In Schottland brennt man ihn zweimal, in Irland hingegen dreifach - weswegen die irischen Whiskeys noch etwas milder sind.
NEU
Am Gaumen bringt der Edradour 10 Jahre 0,2 l Whisky feine Aromen von Honigmandeln, Christstollen, Sherry und einer leichten Süße hervor. Danke einer moderaten Stärke von 40%, ist ein Verdünnen grundsätzlich nicht notwendig. Ein schöner Malt, von der kompaktesten Brennerei in Schottland.
Alkohol: 40 % vol
Inhalt: 0,2 l
Mit Farbstoff: nein
Allergenhinweis: keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II - enthalten
Hersteller/Importeur: Edradour Distillery Co. Ltd. Pitlochry Perthshire PH16 5JP/GB
Ursprungsland/Herkunft: Schottland (GB)
17,90 EUR
89,50 EUR pro Liter
inkl. 19% MwSt.
Zeige 1 bis 36 (von insgesamt 168 Artikeln)

Gerstenmalz - die Basis für einen echten Single Malt Whisky

Die Mindestlagerzeit beträgt 3 Jahre, erst dann darf sich der Brand, Whisky nennen. Schottland ist bekannt für die besten Whiskies der Welt und so haben wir auch eine große Auswahl am Wasser des Lebens aus Schottland. Aber auch andere Länder wissen, wie man ein exzellentes Destillat herstellt.