Brandy

Brandy
Bei Brandy handelt es sich, genau wie bei Cognac, um ein Weindestillat bzw. einen Weinbrand. Brandy kann grundsätzlich überall hergestellt werden, allerdings ist Spanien der größte Produzent von Brandy. Im Gegensatz zu Cognac, reift u. lagert der Brandy im sog. Solera Verfahren. Dadurch erhält der Kellermeister einen sehr homogenen Brandy in stets gleichbleibender Qualität.
Zeige 1 bis 7 (von insgesamt 7 Artikeln)

Brandy - Weinbrand & toller Begleiter zur Zigarre

Eine weitere Besonderheit ist, daß Brandy nicht ausschließlich ein zweifach gebrannter Weinbrand ist, sondern eine Mischung aus dem 1. und 2. Destillat darstellt. Dadurch erhält der Brandy eine deutlichere Süße und intensivere Aromen. Gerade Destillate, die auch eine Süße und ein etwas milderes Brennen aufweisen, eignen sich meiner Erfahrung nach besonders gut zu einer Zigarre. Insofern sollte jeder Aficionado auch einmal die Kombination Brandy und Zigarre genießen.